Kay Prinz
 
 
 
 

          Home        Kay Prinz       Galerie      Kurse     Akrylkonzept      Termine      Kontakt

 

                                      

 

 

Kay Prinz (Jahrgang 1957) studierte an der Muthesius- Kunsthochschule Kiel .        
                                                                                                                                                                                       

Während Prinz in seinen Aquarellen meist im Gegenständlichen bleibt und sich zum Beispiel von Ringelnatz- oder Morgensterntexten inspirieren lässt, zeichnen sich seine oft großformatigen Acrylbilder durch Abstraktion und die Erweiterung durch unterschiedlichste Mischtechniken aus.

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in ganz Deutschland zeigen immer wieder einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen.

Zusammen mit seinem Malerfreund Jan Helbig bietet er als besonderen Event spektakuläre Großbildmalerei vor Publikum als Akrylkonzept an.

Prinz unterrichtet Kinder und Erwachsene in verschiedenen Bereichen der bildenden Kunst.

In seinem Atelier am Westensee als auch an weiteren schönen Orten der Region gibt er Malworkshops.

Für verschiedene Volkshochschulen und die LAG-Kunst Schleswig-Holstein e.V. ist er darüber hinaus tätig.

Ständig wechselnde Ausstellungen mit den Bildern von Kay Prinz sind im Atelier am Westensee zu sehen.

Ist Vater eines Sohnes, Philip (Jg.1984, Absolvent der HfbK Hamburg), und begeisterter Segler.